Fortbildung: „Teambildung“team 6

Warum Teambildung, das macht doch jeder.
STIMMT, aber warum funktionieren viele Teams trotzdem nicht? Gründe dafür können vielseitig sein.

Durch gemeinsamen Erlebnisse, Erfahrungen, Herausforderungen, persönliche Interessen und Bedürfnisse sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass unserem Team bestimmte Punkte wichtig sind:

  1. gemeinsames Ziel verfolgen
  2. gegenseitigen Respekt und Achtung schenken
  3. wertschätzende und freundliche Kommunikation
  4. Vielseitigkeit der einzelnen Personen
  5. gegenseitiges Vertrauen
  6. klare Rollenverteilung
  7. wir lassen uns bei Problemen nicht unterkriegen

All diese 7 Punkte geben uns Kraft, machen Mut und sind in der heutigen Zeit von unschätzbaren Wert.

Rollen-, Kooperations-,Vertrauens- und Kommunikationsspiele bzw. Übungen helfen uns das Team als solches zu erhalten und zu stärken.

Das schönste Feedback kommt immer wieder von den uns anvertrauten Kindern & Jugendlichen: „Ihr seit ein tolles Team, euch kann ich vertrauen,ihr passt auf mich auf und ihr behandelt mich wertschätzend!“

team 4

team 5
team 3
team 2
team 1

Ansprechpartner

daniela winkler 3

Daniela Winkler
Tel: 034202 862557
E-Mail: team@fitfanty.de
Facebook

Feriencamp Termin

09.08.-16.08.2020

Sport & Jugendhotel Lubmin

Betreuerinformation

Wir antworten auf eure häufigsten Fragen - FAQ

Du möchtest mitmachen? Jetzt bewerben