• 10 JAHRE
  • 3449F49E 5DF5 4E75 9516 71B6E005759F
  • 20200809 172607
  • 20200812 153710
  • IMG 20200810 213106
  • IMG 20200812 193615
  • 20190803 1600060
  • IMG 20200811 105747
  • 20200811 200055
  • IMG 20200215 WA0008
  • DSCN3083

Heute vor 4 Wochen...

wurde richtig groß gefeiert.

Dieser Samstag wird den ein oder anderen nicht mehr aus dem Kopf gehen und immer wieder ein Lachen, aber auch ein Tränchen ins Gesicht zaubern. Ein Tag voller Emotionen, aber fangen wir von vorn an.

Neben dem Frühstücksbrötchen mussten sich die Kids diesmal noch Brötchen für das Mittagessen schmieren, denn es stand unser großes Highlight auf dem Plan – ein tabtour. Doch was ist eine tabtour? Bei der tabtour handelt es sich um eine digitalte Schnitzeljagd mit einem Tablet, Kompass und weiteren Utensilien, bei der man als Team verschiedene Aufgaben lösen muss. Je nach Kategorie (Wissen, Foto, Natur entdecken, Videodreh) gab es unterschiedliche Punktzahlen. Die Durchführung einer solchen Tour wurde von Teamgeist geplant. Mit „teamgeist.com“ hat das Fitfanty Sport Camp einen neuen Partner an seiner Seite. Teamgeist bietet in deutschen und internationalen Städten viele verschiedene Teamevents an. Ein Event ist u.a. die tabtour.

Zu Beginn stand selbstverständlich erstmal eine Gruppeneinteilung an. Alex von Teamgeist erklärte allen Kids die Bedienung aller Utensilien in den Rucksäcken. Die Ü14 Kids sind in 5 Gruppen gegeneinander angetreten, ebenso wie die U14 Kinder. Viele lustige Fotos und Videos entstanden auf dem Weg durch Lubmin. Die extra für unser Ferienlager angelegte Route wurde in windeseile abgelaufen, schließlich waren alle im Wettkampfmodus und es ging drum die meisten Punkte zu erhaschen. Etwa 45 Minuten vor Schluss wurde plötzlich das Ranking auf den Tablets abgeschalten, sodass alle Gruppen im Blindflug unterwegs waren und nur ahnen konnten welche Platzierung sie eingenommen haben. Nach ca. 3 Stunden war die Tour vorüber, die Kinder kamen zurück zum Schawi Sport- und Jugendhotel und kurz darauf gab es auch schon die Auswertung. Die Siegerehrung wurde mit dem Zeigen der Fotos, Videos und einem Ranking sehr gut durchgeführt. Am Ende gewannen Team 3 und „Mein persönlicher Favorit“.

Wie es so üblich ist, gab es zum Ferienlagerabschluss für jeden Teilnehmer mind. ein Stück Kuchen. Zum 10. Geburtstag unseres Camps fielen die Bleche verständlicherweise etwas größer aus. Danach verabschiedeten sich die Kids auf ihre Zimmer, packten bereits die Koffer und ließen nur noch das Notwendigste in den Schränken.

Mit unserem Flashmob bekamen wir auch an diesem Tag noch unsere Aufmerksamkeit am Strand und nur wenige Zeit später begann unsere große Abschlussfeier. Mit Geschenken und einem Flashmob bedankten wir uns als Erstes bei Marja, Manu und Bernd für zwei tolle Jahre in denen sie uns verpflegten. Die ersten Tränen flossen über die Wangen, denn das Schawi schloss nach uns für immer seine Tore.
Danach ging die Party ab. DJ Heiko, der extra nach Lubmin reiste, brachte in den Abendstunden unsere 94 Kinder bei einer wundervollen UV-Party so mächtig zum Tanzen. Der emotionalste Moment kam allerdings noch. Alle Kinder begannen plötzlich das Lied „Ein hoch auf uns“ zu singen. Die Betreuer wussten nicht was ihnen geschieht, denn plötzlich waren sie der Mittelpunkt der Ferienlagers. Sie wurden in die Menge der Kids geschoben und alle Kinder bedankten sich mit dieser Gänsehautmoment-Geste zu den Klängen von Andreas Bourani für zehn wundervolle Jahre, die jährliche Organisation, das Ehrenamt sowie die Lust und Freude immer wieder mit so vielen Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.
Wie es zur Tradition gehört, klang dieser wundervolle Abend und unser 10. Fitfanty Sport Camp mit unserer „Pueppilight“ Dana aus. Ihr Auftritt mit vier Choreos zu verschiedenen Liedern die Jahr für Jahr in unserem Camp hoch und runter laufen ließ alle Anwesenden wieder staunen.

IMG 20200815 101820   IMG 20200815 095345   IMG 20200815 115131   20200815 133643   IMG 20200815 135556   20200815 170942   20200815 192406   IMG 20200815 195113   IMG 20200815 220853   IMG 20200815 222620

Wie ihr es aus den letzten Jahren gewohnt seid, werden wir zur After Camp Party einen Link zur internen Seite des diesjährigen Camps zur Verfügung stellen. Dort findet ihr alle Bilder die ihr euch dann entsprechend downloaden könnt.

 

 

Ansprechpartner

daniela winkler 3

Daniela Winkler
Tel: 034202 862557
E-Mail: team@fitfanty.de
Facebook
Instagram

Feriencamp Termin

 08.08.2021 - 15.08.2021

Betreuerinformation

Wir antworten auf eure häufigsten Fragen - FAQ

Du möchtest mitmachen? Jetzt bewerben

 

Aktuelles