Jugendferienpark Ahlbeck

Von 2011 bis 2014 waren wir in Ahlbeck.

Auf der Suche nach einem geeigneten Objekt führte uns die letzte Etappe unserer Reise auf die Insel Usedom.

Einem Hinweisschild folgend gelangten wir zum Jugendferienpark Ahlbeck. Beim Anblick der Anlage waren wir sofort begeistert.

Mitten in einem 45.000 qm großen Waldgelände direkt an den Ostseedünen und dem Strand gelegen.

Der Jugendferienpark befindet sich in Gebäuden des früheren „Kaiser-Wilhelm-Kinderheims“ und wurde bis in die Dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts von Gemeinden und Schulen als Kinderheim genutzt. Von 1945 - 1949 nutzte die Rote Armee das Grundstück als Stabsquartier und von 1949 - 1989 wurde es schließlich ein Zentrales Pionierlager der DDR.

Unsere Unterkunft:

Haus Jenny

Verfügt über insgesamt 39 Betten, davon 1 Ein- , 1 Zweibett-, 5 Vierbett-, und 2 Achtbettzimmer
Im Haus befinden sich zentrale WC -und Duschanlagen.

Verpflegung:

In der modernen Küche wird noch selbst gekocht. Sie bietet neben dem schmackhaften Mittagessen ein abwechslungsreiches Buffet zum Frühstück und Abendessen

Ausflugsziele waren u.a. die Phänomente in Peenemünde oder eine Fahrt mit dem Kaiserbäderexpress nach Bansin. 2012 ging es dann nach Zinnowitz in das 5D-Kino mit einer Tauchfahrt in die Welt der Meere.

Ansprechpartner

daniela winkler 3

Daniela Winkler
Tel: 034202 862557
E-Mail: team@fitfanty.de
Facebook
Instagram

Feriencamp Termin

 08.08.2021 - 15.08.2021

Betreuerinformation

Wir antworten auf eure häufigsten Fragen - FAQ

Du möchtest mitmachen? Jetzt bewerben