Qualifikation, Legitimation, AnerkennungBanner Juleica 01

Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit
Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/innen. Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.

Erste-Hilfe Ausbildungdrk

Als Gruppenleiter für Kinder-oder Jugendliche, sind aktuelle Kenntnisse im Bereich Erste Hilfe unerlässlich. Die Ausbildung  und Auffrischung (aller 2 Jahre) umfasst folgende Inhalte:

Fortbildung: „Kommunikation & Deeskalation“

Konfliktbeladene Situationen zeichnen sich in der Regel schon in der vorausgehenden Kommunikation ab. Durch deeskalierende Strategien kann es gelingen, Konflikte frühzeitig zu beenden oder gar zu vermeiden.

Fortbildung: „Teambildung“team 6

Warum Teambildung, das macht doch jeder.
STIMMT, aber warum funktionieren viele Teams trotzdem nicht? Gründe dafür können vielseitig sein.

Sponsoren

Logo Garten Und Landschaftsbau
Logo Toepfer
Logo Stadtwerke Delitzsch
Logo Wg Delitzsch
Logo Abc
Logo 2M Businessgroup
Logo Willibald Mueller
Kids Club Fitfanty